Der Marktführer für Ihren Erfolg!

Als Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister ist Prohyp sowohl für Einzelvermittler als auch für bundesweit agierende Finanzvertriebe tätig. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Unterstützung, damit Sie Ihre Kunden individuell beraten und optimal auf dem Weg in das eigene Zuhause begleiten können.

Logo Prohyp GmbH
Logo Interhyp Gruppe
Logo Interhyp

Die Geschäftsführung

Hans-Georg Härle,

Hans-Georg Härle ist in der Geschäftsführung für Großpartnerschaften verantwortlich. So kümmert er sich um das Joint Venture der Interhyp Gruppe mit der MLP AG "MLP Hyp" und für die Kooperation mit der Wüstenrot und Württembergischen sowie unsere Kooperation mit der Deutschen Vermögensberatung AG. Darüber hinaus verantwortet er mit Florian Tenbusch das Thema Kapitalanlagefinanzierung/-prozesse im Partnergeschäft.

Hans-Georg Härle ist seit 2013 bei der Interhyp Gruppe. Zuvor war er über zehn Jahre für die ING im Bereich Immobilienfinanzierung/Direktvertrieb tätig.

Hans-Georg Härle, Geschäftsführer
Kirsten Küchler,

Kirsten Küchler ist die Expertin für Technik und Digitalisierung der Prohyp. Gemeinsam mit unserem agilen Campus im Bereich "Digital Products & Technology" treibt sie die digitalen Lösungen der Baufinanzierung von morgen in unserer Plattform ehyp home voran. In dieser Rolle fungiert sie zudem als Bindeglied zwischen unseren Vertriebs- und Bankpartnern.

Kirsten Küchler kam 2020 als Senior Projektmanagerin Vertriebsentwicklung zur Prohyp, nachdem sie zuvor langjährige Erfahrung als Engagement Manager bei McKinsey & Company sammelte.

Kirsten Küchler, Geschäftsführerin
Florian Tenbusch

Florian Tenbusch verantwortet seit 2021 deutschlandweit das regionale und überregionale Vermittlergeschäft. Darüber hinaus kümmert er sich um das Thema Kommunikation & Marke innerhalb der Geschäftsführung.

Florian Tenbusch startete 2010 als Finanzierungsberater bei der Interhyp Gruppe. Im Laufe der Jahre sammelte er unter anderem Erfahrung als Berater, Trainer und Manager in verschiedenen Standorten. Vor seiner Zeit bei der Interhyp Gruppe war er selbständiger Wirtschaftsberater und Privatkundenberater im Finanzwesen.

Florian Tenbusch Geschäftsführer
Mirjam Mohr

Mirjam Mohr ist Vertriebsvorständin der Interhyp Gruppe. In dieser Rolle verantwortet sie auch das Partnergeschäft im Rahmen der Marke Prohyp mit ihren sechs Standorten und mehreren tausend Vermittlern in Deutschland. Als leidenschaftliche Führungskraft arbeitet sie mit ihren Teams daran, allen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für deren vertrieblichen Erfolg anbieten zu können. Der persönliche Kontakt steht dabei ebenso im Fokus, wie der Einsatz modernster Finanztechnologie.

Mitglied des Vorstands der Interhyp Gruppe ist sie seit 1. Januar 2010. Mirjam hat Mathematik an der Universität Regensburg und internationale Wirtschaft an der SDA Bocconi in Mailand studiert.

Mirjam Mohr Vorständin

Presse